Deko- und Bastespaß Winter 2021 (BS44), Titelbild

Advent, Advent

Die Bäume verlieren langsam ihr Laub, die Tage werden kürzer und die Nächte kühler. Dann kribbelt es uns Selbermacher wieder in den Fingern. Es scheint nun, dass die Uhren etwas anders gehen.

Ein bisschen Tradition geht einher, wenn wir die ersten Plätzchen backen, Adventskränze basteln, den Tisch hübsch schmücken, die Fenster dekorieren und für unsere Liebsten zum Weihnachtsfest hübsche DIY-Kreationen basteln.

Wir haben uns für Euch wieder wunderschöne Modelle einfallen lassen. Zauberhafte kreative Ideen, die sich schnell und einfach mit wenig Materialeinsatz umsetzen lassen. Probiert es doch einfach aus.

Ab Seite 4 warten himmlische Boten im festlichen Gewand darauf, bei Euch einziehen zu dürfen. Nikolaus und sein Gehilfe schmücken die Weihnachtstafel und auf Seite 19 könnt Ihr ohne viel Aufwand mit edlem Papier festliche Sterne fürs Fenster falten.

Im Sonderteil ab Seite 25 stellen wir Euch die Knüpftechnik Makramee vor. Festliche Anhänger zum Verzieren Eurer Weihnachtspäckchen, für Euer Zuhause gibt es stylische Lampen und einen dekorativen Wandbehang, der auch als Regal genutzt werden kann.

Märchenhaft wie aus 1001 Nacht wird es ab Seite 32 – lasst Euch doch einfach überraschen.

Es gibt wieder interessante Projekte zum Nähen, Aussägen, pfiffige Dekorationen und nachhaltige Verpackungen mit Wachs gestaltet. Für unsere Naturliebhaber warten tolle Ideen darauf, zum Dekorieren neu entdeckt zu werden.

Haben wir Eure Neugierde geweckt? Dann blättert mal und lasst Euch inspirieren.

Mit ausführlichen Anleitungen, Schritt-für-Schritt-Fotos und einem Vorlagenbogen in Originalgröße könnt Ihr mit dem Basteln gleich loslegen.

Wir wünschen Euch eine kreative Advents- und Weihnachtszeit und ein entspanntes Fest im Kreise mit Euren Liebsten und Freunden.

Sigrid und Ottmar Heinzmann

mit unserem Redaktionsteam von Mein Deko- und Bastelspaß

GLOREX Basteltipp: Makramee Boho Style