Hallo und herzlich willkommen auf unserer neuen Internetseite!

Wir, Sigrid und Ottmar Heinzmann, sind ein kreatives Ehepaar.

Wer wir sind:

Vom eigenen Bastelfachgeschäft aus, welches wir – über viele Jahre erfolgreich – mit viel Liebe und Engagement geführt haben, haben wir auch zahlreiche Bücher und Zeitschriften veröffentlicht.

Aus einem Beruf wurde mit den Jahren ein Hobby und dann sprichwörtlich eine Berufung. Privat und geschäftlich sind wir in der Kreativbranche tätig: „er“ mit Schwerpunkt Redaktion und „sie“ als kreative Gestalterin. Begonnen hat es im Frech-Verlag 1992 (Portfolio Bücher & Zeitschriften) mit Büchern. Ab 2004 als kreative Gestalter beim OZ-Verlag, dann ab 2006 mit Redaktion für Bücher und (aktuelle Zeitschrift) Zeitschriften.

Unsere große Leidenschaft gilt dem Entwerfen, dem Kreieren und dem Basteln (heute DIY) schöner und origineller Ideen. Wir gestalten, entwickeln Ideen und probieren Materialien aus. Alle gezeigten Ideen, Entwürfe, Zeichnungen in unseren Zeitschriften und Büchern sind eigene Entwürfe. Alles ist selbstgemacht. Wir arbeiten mit Farben, Modelliermaterialien, Holz, Stoff, Papier usw. und mit vielen Kreativ-Techniken – neuen und alten – einfach mit allem, was die Kreativbranche zu bieten hat.

Unsere Zeitschriften:

Für unsere aktuelle Zeitschrift „Mein Deko- und Bastelspaß“– kurz „BS“ genannt – haben wir seit 2011 die Redaktion inne. Die Zeitschrift erscheint vierteljährlich mit den saisonalen Trends und aktuellen Materialien im OZ-Verlag in Rheinfelden.

Mit „Mein Deko- und Bastelspaß“ Frühling sind wir aktuell bei der 33. Ausgabe. Das sind bisher acht erfolgreiche Jahre, die wir fortsetzen und weiter entwickeln möchten.

Die neue Website:

Diese Website soll Euch unsere Arbeit und die Zeitschrift näherbringen. Wir möchten auch manches, was einfach aus Platzgründen in die Zeitschriften nicht „hineingepasst“ hat, hier präsentieren – damit diese Vorschläge nicht einfach in der Schublade verschwinden. Auch sollen noch weitere zusätzliche Ideen, Tipps und Anregungen zu den in den Zeitschriften verwendeten Materialien Euch alle zum weiteren Basteln inspirieren.

Das Internet bietet viele neue Möglichkeiten, die wir sinnvoll für unser und Euer Hobby nutzen möchten.

Der Anfang ist nun gemacht, wir werden stetig daran weiterarbeiten. Schauen wir mal, wie sich unser Internetauftritt entwickeln wird.

Wir würden uns freuen, wenn Euch „Mein Deko- und Bastelspaß“ gefällt und wir Euch zum Basteln inspirieren können. Wir wollen damit viele schöne Anregungen geben.

Bis bald – Eure Redaktion
Sigrid und Ottmar Heinzmann