efco Magazin Herbst Winter 2020

Liebe Leserinnen und Leser,

Unser Creative Magazin zeigt, dass die Kreativität gerade in Corona-Zeiten keinen Lockdown hat. Wir bleiben kreativ und optimistisch!

Kreativität für die Gesundheit! Ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung, genügend Schlaf – all das gehört zu einem gesunden Lebensstil. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ca. 900 Studien weltweit ausgewertet und einen wichtigen Punkt hinzugefügt: Wir sollen kreativ tätig werden! Das wirkt sich positiv auf die körperliche und mentale Gesundheit aus.

Wir sollen dabei nicht nur an uns denken – Gesundheit geht uns alle was an! Mit efco Maske DIY Sets für Mund-Nase in verschiedenen Styles folgen wir ganz dem Motto „Ich schütze Dich, Du schützt mich“. Die selbstgefertigten und wiederverwendbaren Stoffmasken sind stylisch, unverwechselbar und haben das Zeug zum trendigen Modeaaccessoire. Auch der Austausch zwischen den Kreativen zeigt uns, dass man in diesen besonderen Zeiten nicht alleine ist. Viele Initiativen haben Masken für Altenheime, Kinder und Bedürftige gefertigt und damit geholfen die Infektionszahlen zu senken. DANKE!

Sinnvolle Kinderbeschäftigung ist und bleibt das Thema für Eltern. Auch dafür haben wir das passende Kreativmaterial. NABBI® Bügelperlen, PhotoPearls und ganz neu die NABBI® Bio-Beads Bügelperlen aus vollständig kompostierbarem Biodolomer mit dem höchsten Level an Nachhaltigkeit. Diese Produkte garantieren stundenlangen Legespaß und Entspannung.

Krisen fördern die Kreativität bei Groß und Klein. Das beweist auch der protect KIDS Stamp. Der Stempel wird morgens einmal innen und außen auf die Hand gestempelt. Das Ziel ist abends den frechen Virus von den Händen gewaschen zu haben. Dieses pfiffige Produkt fördert, auch nach Corona, die wichtige Handhygiene ohne Desinfek-
tionsmittel.

In diesem Magazin liegt unser Fokus auch auf Materialien für mehrere Anwendungen – zum Beispiel die Bienenwachstücher und Bienenwachsbrotbeutel. Das ist Kreativität mit Nutzwert und schön darf es auch sein! Die Tücher und Beutel sind die umweltschonende Alternative zu Aluminiumfolie und Frischhaltefolie und zeigen einen individuellen, nachhaltigen Stil auf Wanderungen oder auf der Arbeit.

Seien sie kreativ – fangen sie an! Basteln,  Malen, Schreiben, Handwerkern, Gärtnern, Singen, Tanzen oder Musizieren – das Wichtigste ist, sie haben Freude daran!

 

Ihr efco creative emotions Team

INHALT

NABBI® Bio-Beads – Produktvorstellung

BIENENWACHS PASTILLEN BIENENWACHSTÜCHER SELBER MACHEN – Produktvorstellung & Basteltipp

BROTBEUTEL – Basteltipp

GARTEN IST URLAUB! – Kreativideen

MASKEN SETS DIY – Produktvorstellung

IZINK DIAMOND, IZINK DIAMOND 24 KARAT, IZINK GLITTER, IZINK ICE, IZINK NATURE – Produktvorstellung

FILZ-TASCHEN – Kreativideen
SCHNULLERKETTE – Basteltipp

PAPIERWERKZEUGE & STANZER – Produktvorstellung

IZINK TEXTILFARBE – Produktvorstellung

SCHULTÜTEN AUS STOFF – Kreativideen

ERDBEER-TABLETT – Basteltipp

PROTECT KIDS STAMP – Produktvorstellung

BRANDMALEREI SAMENKASTEN – Basteltipp

MAKRAMEE – Kreativideen

EFCOLOR – Produktvorstellung

PEDDIGROHR – Kreativideen

LITTLE NIO®, LITTLE NIO® STEMPELSET – Produktvorstellung

ART CLAY SILBER FREUNDSCHAFTSRING – Basteltipp

SPECKSTEIN DELFIN – Basteltipp

AUS ALT MACH NEU – Kreativideen

efco PRODUKTNEUHEIT – STEMPEL CLEAR

REZEPTIDEE – Tomatensalat mal anders

efco GEWINNSPIEL

efco Magazin Herbst Winter 2020